Frank Bumann

Bild Frank Bumann

Projektleiter Tourismus

lic. oec. HSG,  CEMS-MIM Master Programm an der Universität Luigi Bocconi in Milano und der Universität St. Gallen

Frank Bumann ist seit September 2022 wieder bei grischconsulta tätig. Dies nachdem er vor über 30 Jahren bereits einmal als zweiter Mitarbeitender überhaupt für grischconsulta arbeitete.

Frank Bumann wirkte über 20 Jahre lang in führenden Positionen im Tourismus und dem öffentlichen Verkehr. Er entwickelte als Tourismusdirektor die Destinationen Saas-Fee, Zürich und die Region St. Gallen-Bodensee strategisch weiter. In seiner langjährigen Tätigkeit war Frank Mitglied in verschiedensten touristischen Gremien wie dem European Cities Tourism (ECM) und der RDK (Regionaldirektorenkonferenz Schweizer Tourismus). Zuletzt dozierte und forschte Bumann an der FHGR im Fachgebiet Destinationsmanagement und Aufbau neuer Märkte.

Heute wohnt Frank mit seiner Frau und seinem Sohn im schönen Appenzellerland. In seiner Freizeit besucht er auf Städte- und Wanderreisen gerne auch exotische und weniger bekannte Orte. Als gestandener Reiseleiter gibt er dabei sein breites Wissen weiter.


Tätigkeitsbereich 

Frank ist ein ausgewiesener Experte für zahlreiche touristische Fragestellungen. Bei grischconsulta berät Bumann insbesondere zu den Themen Destinationsstrategien, touristische Masterpläne und Organisationsberatung (Tourismusorganisationen und DMO).


Kontakt

Tel. +41 (0)81 354 98 05, fbumann@grischconsulta.ch

Newsletter