Referenzen

wegweisend – seit mehr als 30 Jahren. Das sagen unsere Kunden:

Kurt Sagmeister, Head of Product bei der IDM Südtirol – Alto Adige zur Zukunft Tourismus Vinschgau

«Edgar und Michael von grischconsulta haben die Herausforderungen einer Tourismusorganisation am Ort der Leistungserbringung und auf übergeordneter Destinationsebene auf den Punkt gebracht.
Dank der Arbeit wissen wir nun, welche Organisationsformen sinnvoll sind, welche Synergiepotenziale bestehen und mit welchen konkreten Einnahmen und Ausgaben gerechnet werden muss.
»

__________

Klaus Nussbaumer, CEO der Pizolbahnen AG zum Masterplan Pizol

«Das Team von grischconsulta, unter der Leitung von Edgar Grämiger, hat die komplexen Zusammenhänge zwischen Bahnanlagen und Erlebnisangeboten in Zahlen gefasst. Die Arbeit hat gezeigt, dass es am Pizol keine einfache Lösung gibt.
Ein erfolgreicher Masterplan kommt nur durch die richtige Kombination aus Bergbahnerschliessung, einzigartigen Bergerlebnissen sowie einem ausgewogenem Gastronomie- und Bettenangebot zustande. Die Zusammenarbeit hat uns vielfach bestätigt und geholfen zu verstehen, was möglich und was betriebswirtschaftlich sinnvoll ist.»

__________

Hannes Jochum, ehem. Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal GmbH zur Zukunft Bergbahnen Brandnertal

„In der Zusammenarbeit mit grischconsulta hat uns besonders die professionelle und vor allem sehr strukturierte Herangehensweise überzeugt. Die Interpretation von errechneten Zahlen und das Ableiten von ehrlichen und transparenten Schlüssen, ist eine grosse Stärke von grischconsulta. Ebenso war wertvoll, dass konsequent im Sinne des Auftrages gearbeitet, gespiegelt und wenn nötig, kritisch hinterfragt wurde.  
Dank der Unterstützung von grischconsulta sind wir in vielen kleinen Schritten, einen grossen Schritt weitergekommen.“

__________

Heinz Brand, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG zur Sanierung der Bergbahnen Destination Gstaad

„Roland Zegg und seine grischconsulta erarbeiteten das Sanierungskonzept für die finanziell maroden Bergbahnen Destination Gstaad AG. In aufwendigen Verhandlungen mit diversen Gemeinden und über das Gebiet zweier Kantone hinweg wurde ein Sanierungsplan erarbeitet, der einen Kapitalschnitt, verschiedene Anlageschliessungen und neues Aktienkapital vorsah. Durch das verantwortungsvolle Handeln und eine konsequente Umsetzung der aus diesem Sanierungsplan resultierenden Vorgaben durch die Verantwortlichen, steht das Bergbahnunternehmen heute, in 2020, auf soliden Füssen.“

__________

Toni von Grünigen, Gemeindepräsident Saanen zur Sanierung der Bergbahnen Destination Gstaad

„Das grosse Fachwissen und die Erfahrung von Roland Zegg hat viel zum Gelingen der Sanierung (der BDG) beigetragen. Die Gespräche und Diskussionen mit ihm waren für mich stets spannend und angenehm. Ganz herzlichen Dank für den enormen Einsatz zu Gunsten von unseren Bergbahnen. Die Arbeit (von grischconsulta) in diesem schwierigen Projekt war und ist für die Gemeinde Saanen sehr wertvoll.“

__________

Christoph Bründl, Obmann Tourismusverband Kaprun zum Masterplan Kaprun 4.0

„Die Vorstellung des Masterplans durch Roland Zegg war wirklich genial und sehr wirksam. Wir haben alle gemeinsam etwas sehr Wertvolles geschaffen und einen wesentlichen Meilenstein gesetzt.“

__________

Mathias Ulrich, Stv. Vorsteher Amt für Wirtschaft Kanton Schwyz zur Bergbahnstrategie mit Entwicklungsszenarien

„grischconsulta unterstützte uns bei der Erarbeitung der Bergbahnstrategie für den Kanton Schwyz. Besonders geschätzt haben wir das eingebrachte Fachwissen, die jahrelange Erfahrung mit Bergbahnprojekten sowie die Termintreue. Die Zusammenarbeit mit grischconsulta hat uns überzeugt.“

__________

Jetzt auf das gewünschte Thema klicken und eine Auswahl unserer Referenzen finden:



Sie haben eine andere Frage? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon +41 (0)81 354 98 00

Newsletter