Tourismus

 DESTINATIONEN

Cheap&Chic – wie teure Hotels, nur günstiger!, 2006
Eine neue Marschrichtung für Hotelbetriebe und Bergbahnunternehmen, jenseits von Sternen und Gourmetpunkten.

Populärversion mit 12 portraitierten Best-Practice-Beispielen aus aller Welt, bisher unveröffentlichten Kennzahlenvergleichen, aussagekräftigen Statements namhafter Touristiker und Unternehmer des Alpenraumes sowie einer Handlungsanleitung für den innovativen Hotelier und Gastgeber.

  • Populärversion (52 Seiten, 16 Farbgrafiken sowie zahlreiche Farbfotos) CHF 38.00

 

 

Ferienparadiese im neuen Design, 1998
Der Weg der Tourismusregionen ins 21. Jahrhundert Zusammenstellung von Vorträgen internationaler Referenten, Zusammenfassung und Schlussfolgerungen des Tourismus Forums der Alpenregionen

  • Populärversion CHF 40.00

 

 

Kids & Trends, 1998
Jugendliche als Marketingzielgruppe: Kennzahlen (Benchmarks) und Leitsätze aus der Markt- und Meinungsforschung. Mit Beispielen der Marketingstrategien von Nike, Lego und weiteren Weltmarken.
Zusammenstellung von Vorträgen internationaler Referenten des Tourismus Forums der Alpenregionen / VDH Impulstagung

  • Populärversion (vergriffen)

 

WERTSCHÖPFUNG

Wirtschaftsfaktor Ferien- und Zweitwohnungen, 1998
Eine Wertschöpfungsstudie zur wirtschaftlichen Bedeutung und zum Konsumverhalten der Ferien- und Zweitwohnungen am Beispiel des Oberengadins, inkl. der Auswertung des Expertenhearings von St. Moritz
Dr. Roland Zegg, Klaus Dietz, Markus Posti

  • Populärversion (vergriffen, als Kopie erhältlich) CHF 30.00

 

 

Das Unternehmen Arosa, 1997
Eine volksnahe Darstellung der Wertschöpfungswirkungen für die ganze Feriendestination Arosa. Mit einfachen Kennzahlen und illustrativen Farbgrafiken, eingepackt in einen originellen Text.
Dr. Roland Zegg, Klaus Dietz, Markus Posti

  • Populärversion (28 Seiten, 14 Grafiken, Tabellen) CHF 30.00

 

 

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. MWST sowie zuzüglich Versandkosten.

Newsletter