TFA MeetingPoint Bergbahnen / Tourismus

Wie es uns geht – und wie weiter?

(Maienfeld März 2021) Die überaus angespannte Situation der Tourismusbetriebe im alpinen Raum ist Gegenstand des TFA MeetingPoint vom 30. März 2021. Der online-Austausch steht an Stelle des im März 2021 geplanten 30 Jahre-Jubiläums-TFA‘s. Das „richtige“ TFA in Andermatt ist auf den 20. – 22. September 2021 verschoben worden

Fazit am Ende der Wintersaison – Bergbahner und Touristiker treffen sich online am 30. März 2021

TFA MeetingPoint Bergbahnen / Tourismus

Weil im März das persönliche Zusammentreffen mit Branchenkollegen noch nicht möglich ist, präsentiert das TFA-Team länderübergreifend und verbandsunabhängig eine zweistündige Kurzveranstaltung im online-Format. Eine Kurzanalyse wichtiger Entwicklungen, Erkenntnisse und Kennzahlen von grischconsulta sowie Originalstimmen vor Ort aus der Schweiz, aus Österreich, Deutschland und Südtirol vermitteln eine Übersicht wie es um die Tourismuswirtschaft in den Alpenländern am Ende dieses Winters steht.

Der TFA MeetingPoint schafft damit eine Plattform für den internationalen Wissens- und Erfahrungsaustausch in der Branche. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die alpinen Tourismusunternehmen stehen vor happigen Herausforderungen nach einer Wintersaison mit – je nach Region – Ertragsausfällen von 30 – 90% bei den Bergbahnen und noch grösseren Rückgängen oder sogar Totalausfällen in der Hotellerie und Gastronomie – Überleben pur!

Der TFA MeetingPoint wird von Forumsgründer Roland Zegg persönlich moderiert. Führende Unternehmer aus der Bergbahn-und Tourismusbranche sowie die Verbandsspitzen geben kurze Live-Interviews zur Situation vor Ort. Im anschliessenden Roundtable geht es um die Frage wie weiter – wie weiter im Sommer und in den nächsten Jahren mit oder nach Covid-19?

Anmeldungen für den online TFA MeetingPoint und/oder für das reguläre 30. TFA am 20. – 22. September 2021 unter

info@tourismusforum.ch
oder www.tourismusforum.ch

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