Erfreuliche Jahresbilanz der Lenzerheide

Es gibt auch positive Meldungen im Tourismus. Dr. Roland Zegg blickt mit Stolz und Freude auf seine Tätigkeit im Verwaltungsrat der Lenzerheide Marketing & Support AG (LMS) zurück.

Nach 7 Jahren Aufbauarbeit hat er im September dieses Jahres das Verwaltungsratspräsidium der Lenzerheide Marketing & Support AG (LMS) seinem Nachfolger übergeben.

Die Destinationsorganisation ist im 2008/09 als Zusammenschluss der sechs örtlichen Verkehrsvereine und der Marketingabteilung der Lenzerherheide Bergbahnen in kurzer Zeit konzipiert und gegründet worden.
Roland Zegg hat sozusagen als „Architekt“ diese DMO mitgestalten und als VR-Präsident auch strategisch führen dürfen.
Dies in einer Zeit, in der die Lenzerheide wieder eine neue Dynamik entfaltet hat. Mit dem FIS-Weltcupfinale, der Skigebietsverbindung Arosa, dem UCI-Bike Weltcup, der Tour de Ski und dem Zauberwald konnte die Destination in enger Zusammenarbeit mit den Bergbahnen und den Betrieben vor Ort in allen strategischen Geschäftsfeldern Leuchttürme von internationalem Format erfolgreich positioniert werden.

Der moderne Online-Auftritt, die erreichte Eventkompetenz und die beachtliche Innovationsrate der jungen Unternehmung und vor allem die aktuellen Zahlen zeigen, dass eine gute geführte DMO und ein konstruktives Miteinander aller Akteure auch in einem schwierigen Umfeld erfolgreich sein kann.

Lesen Sie dazu die Medienmitteilung der LMS (pdf)

 

Newsletter